Es ist zwar keine Neuauflage oder Remake, aber ich bin total happy, dass es mittlerweile eine Version gibt, die nicht nur unter XP laeuft, sondern sogar unter Vista und Windows 7 (inkl. 64 Bit Versionen)
Bei mir lief das Game seinerzeit leider nur bis Windows 2000, danach hat es den Dienst verweigert.
Es ist leider auch nicht ganz legal, es sei denn, man ist im Besitz des Originalspiels.
Das Game kommt mit einer simplen Entpack/Install/Start Routiune daher. Man muss also keine Kopstände veranstalten.
Die VIdeos sind in einem separaten RAR-FIle verpackt und müssen lediglich in das Game-Verzeichnis kopiert werden.
Leider nur in Englischer Sprache, aber damit kann ich leben.
Wer interesse hat bitte melden. Dann bekommt er das Torrent-FIle für den Download.
BTW: habe gleich mal bis in die vierte Mission gespielt. Ist etwas flotter als damals, aber man kann das noch beherrschen

Vielleicht gibt es ja von EA (welche ja Westwood Studios gekauft und geplättet haben) mal eine richtige Neuauflage. Mit Command & COnquer und Alarstufe Rot haben sie die alten Serien ja bereits aufgerollt.
DUNE 2000 (1998) ist bereits eine Neuauflage des Urvaters (Dune 2 aus dem Jahr 1992 Amiga/PC) der die Ära moderner RTS (Real Time Startegie Spiele) im Stil von Command & Conquer einläutete.